Über mich…

Hallo liebe Weltentdecker*innen,

ich bin Claudia, in den 30igern, verheiratet und eine leidenschaftliche Weltenbummlerin. 

In meiner Teenagerzeit verschlang ich ein „Länderlexikon“ nach dem anderen und fast jeden Reisebericht, der im Fernsehen gezeigt wurde.  Über die Vielfalt unserer facettenreichen Welt zu lesen und diese auf der „Mattscheibe“ zu sehen, ließ den Wunsch in mir entstehen, Reisejournalistin zu werden und selbst all diese wunderbaren Orte zu sehen, die mich so faszinierten. Jedoch spielt das Leben nicht immer so wie wir es uns wünschen.

Erst als ich 2009 meinen Mann kennenlernte, bekam ich die Möglichkeit den lang gehegten Traum zu verwirklichen. Egal ob nah oder fern, mit meinem Mann Marco, der Familie oder Freunden bin ich seit über 10 Jahren in der Welt unterwegs. Afrika, Amerika, Asien und Europa … kaum ein Kontinent ist „sicher“ vor uns. Gemeinsam entdecken wir die unterschiedlichsten Winkel unserer beeindruckenden Welt. Ob Schnorcheln, Wandern, Paragliding, Kultur, Essen, Wellness oder die Seele baumeln lassen, wir lieben die Abwechslung am Reisen.

Der Wunsch eine „Reisejournalistin“ zu sein blieb lange verborgen, bis 2020. Mit Corona und dem Lockdown im März begann für mich die Zeit der Kurzarbeit. Endlich hatte ich Zeit zum Schreiben und Unterstützung beim Setup meiner ersten eigenen Internetseite, um meinen eigenen Reiseblog zu kreieren. Bis heute bin ich keine „Reisejournalistin“ im eigentlichen Sinne. Dennoch hoffe ich, dass ich dich beim Lesen für das ein oder andere Reiseziel begeistern kann und auch bei dir das „Feuer der Entdeckungslust“ entfacht wird, wie es vor ungefähr 2 Jahrzehnten bei mir geschah.