Übernachten in Venedig

… und eine unvergessliche Zeit haben

Mit jeder Reise stellt sich die Frage: wo sollen wir übernachten?
Bei einem Städtetrip versuchen wir immer ein Hotel in einer zentralen, aber dennoch ruhigen Lage auszuwählen.
Glücklicherweise können wir in der Nebensaison verreisen. Viele gute und komfortable Hotels bieten ihre Zimmer während dieser Zeit häufig günstiger an als in der Hauptsaison.

Hotels in Venedig

In diesen Hotels haben wir übernachtet und uns sehr wohl gefühlt. Nach einem ereignisreichen Tag folgte eine erholsame Nacht und ein tolles Frühstück.

Hotel Canal Grande

Adresse: Campo San Simeone Grande, Santa Croce ,932, Venice, VE, 30135 Italien

Haltestelle: Piazzale Roma (Bus: VENICE AIRPORT BUS EXPRESS)

Entfernung Haltestelle – Hotel: ca. 750m / 10 Minuten zu Fuß

Hinweis: 1 Brücke mit Rampe vom Piazzale Roma und 2 kleinere Brücken, Koffer müssen getragen werden

Aufenthalt: Oktober 2020

Dieses Hotel liegt direkt am Canal Grande. Die Zimmer verteilen sich auf das Haupt- und ein Nebengebäude, welches nur wenige Meter entfernt liegt. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Beim Frühstück, mit einem hervorragenden Cappuccino, kann dem geschäftigen Treiben auf Venedigs "Hauptstraße" zugesehen werden. Der Cappuccino ist einer der besten, den ich bisher getrunken habe.

Maison Venezia | UNA Esperienze, Venedig

Adresse: Ruga Do Pozzi, 4173, Venice, VE, 30121 Italien

Haltestelle: Fte. Nove (Fondamente Nove - ALILAGUNA: blaue Linie: B / orangene Linie: A)

Entfernung Haltestelle – Hotel: ca. 700m / 10 Minuten zu Fuß

Hinweis: 3 kleine Brücken, Koffer müssen getragen werden 

Aufenthalt: September 2019

Dieses Hotel liegt direkt an einem kleinen, wunderschönen Kanal und ist sehr ruhig gelegen. Eine kleine Brücke und einige verwinkelte Gassen trennen den Besucher vom "Leben in Venedigs Straßen". Unser Zimmer ist großzügig und gemütlich. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Paganelli

Adresse: Riva degli Schiavoni 4182, Castello, Venice, VE, 30122, Italien

Haltestelle: San Marco (ALILAGUNA: blaue Linie: B / orangene Linie: A)

Entfernung Haltestelle – Hotel: ca. 300m / 5 Minuten zu Fuß

Hinweis: 1 große Brücke mit Rampe, Koffer können gezogen werden // viele Touristen

oder

Haltestelle: San Zaccharia (ALILAGUNA: blaue Linie: B)

Entfernung Haltestelle – Hotel: gegenüber des Hotels, wenige Meter zu laufen

Hinweis: keine Brücken

Aufenthalt: Juli 2020

Uns war nicht bewusst welch wunderbare einstündige Fahrt uns bevorstehen würde. Die orangene Linie soll uns an unser Ziel zur Haltestelle "San Marco" bringen und führt uns entlang des Canal Grande. Unsere Fahrt gestaltet sich bereits zu einer wunderschönen Sightseeing-Tour.

orangene Linie bis San Marco
Diese Linie führt entlang des Canal Grande.

Fahrt zum Hotel = wunderschöne Sightseeing Tour!!

Dieses Hotel liegt direkt an der malerischen Lagune und der Markusplatz ist nur wenige Meter entfernt. Unser Zimmer ist ausreichend groß und gemütlich. Wir sind im Hauptgebäude untergebracht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei schönem Wetter kann das Frühstück vor dem Hotel eingenommen werden, natürlich mit Blick auf die Lagune und die schaukelnden Gondeln. Was für ein wunderschöner Anblick.

Übernachten vor den Toren Venedigs

Um Umkreis von ca. 20 km (von Piazzale Roma entfernt) befinden sich eine Vielzahl von eindrucksvollen Villen, die nicht nur zum Übernachten sondern auch für die Planung besonderer Events zur Verfügung stehen.

Hotel Villa Franceschi

Adresse: Via Don Minzoni, 28, 30034 Mira VE, Italien

Entfernung Venedig - Piazzale Roma: ca. 20 km / 25 Minuten per Auto

Hinweis: Mautstellen auf der Autobahn 

Aufenthalt: Oktober 2020

Dieses Hotel liegt in dem wunderschönen und charmanten Ort Mira. Diese Villa befindet sich noch immer in Familienbesitz und wird genauso liebevoll betrieben. Sobald wir die Einfahrt passieren, entsteht das erste "Wow-Gefühl". Diese prächtigen und alten Gemäuer versprühen einen eindrucksvollen Charme. Das "Nebengebäude" bietet sehr großzügige Zimmer, die sich nach einem königlichen Aufenthalt anfühlen. Ein Pool, der große und liebevoll gepflegte Garten sowie die hervorragende Küche des Hauses machen einen Aufenthalt perfekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert