Totes Meer

Sich einfach mal treiben lassen

Vom Berg Nebo geht unsere spannende Reise weiter, zu einem der spektakulärsten Naturerlebnisse: Das Tote Meer!

Laut Definition ist das Tote Meer ein abflussloser See und der tiefgelegensten Punkt der Erdoberfläche.

Hotel

Nach ca. 30 Minuten Fahrt kommen wir im Dead Sea Spa Hotel an.
Schon bei der Ankunft nehmen wir die salzige Luft wahr. Die Sonne glitzert auf der Wasseroberfläche vom Toten Meer und wir können es kaum erwarten uns treiben zu lassen.

Der Strandbereich des Dead Sea Spa Hotels am Toten Meer. Direkt am Toten Meer ist der Strand steinig. Empfehlung: Badeschuhe tragen! Bänke (keine Sonnenliegen) und Duschen, um das salzige Wasser abzuspülen stehen zur Verfügung. Zusätzlich können sich die Gäste selbst mit Schlamm einreiben.

Wir sind etwas zu früh im Hotel und können noch nicht unser Zimmer beziehen. Die Wartezeit dürfen wir uns im Poolbereich vertreiben. An der Poolbar essen wir ein leichtes Mittagessen und ziehen anschließend auf eine der Sonnenliegen am Pool um. Die salzige Luft des Toten Meeres erreicht uns auch hier.

Wenig später können wir unser geräumiges Zimmer mit einer tollen Aussicht auf das Tote Meer beziehen.

Ausblick vom Balkon auf das Tote Meer

Unser geräumiges Doppelzimmer mit Balkon.

Baden im Toten Meer

Nun sind wir bereit für das Tote Meer. Mit unseren Badeschuhen gehen wir langsam ins Tote Meer und sind überrascht, wie leicht wir an der Wasseroberfläche schweben. Sofort ist die pure Entspannung zu spüren und wir lassen uns treiben.

Ohne Anstrengung kann man sich im Toten Meer treiben lassen. Unbedingt Badeschuhe tragen und nach dem Baden das Salz abduschen.

WICHTIGE HINWEISE
Wichtige Infos und EmpfehlungenSalzgehalt von ca. 30%
Mittelmeer im Vergleich ca. 4%
Hoher Salzgehalt entzieht dem Körper Wasser
Maximal empfohlene Badezeit: 30 Minuten pro Tag
KEIN Wasser aus dem Toten Meer schlucken oder trinken
NICHT kopfüber ins Wasser stürzen
LANGSAME Bewegungen im Wasser ausführen
Nicht vergessenGroße Wasserflaschen mitnehmen
Nach dem Baden abduschen
Badeschuhe tragen

Nach dem Bad im Toten Meer fühlt sich die Haut an, als wäre sie von einem seidigen Film überzogen. So schön dieses Gefühl auch ist ...

…wir müssen unsere Haut vom Salz befreien und nutzen die Duschen am Strand. Der hohe Salzgehalt des Toten Meeres scheint dem Körper spürbar Wasser zu entziehen. Ich werde sehr durstig und muss während des restlichen Tages viel Wasser trinken.

Nun gönnen wir uns die nächste kostenlose Wellnessbehandlung und verpassen uns eine Schlammpackung. Der Schlamm zum Einreiben steht in einem großen steinerden Gefäß bereit. Die Haut ist anschließend so weich und zart und der Spaß-Faktor ist hoch. Man sieht einfach lustig aus, wenn der gesamte Körper mit Schlamm bedeckt ist.

Checkliste
– Sonnencreme
– Badesachen
– Badeschuhe
– reichlich Wasser
– Kamera

Fazit

Die Seele baumeln lassen, sich selbst eine Schlammpackung verpassen und das Gefühl auf der Wasseroberfläche zu schweben ist grandios und unvergesslich. Ein Aufenthalt im Dead Sea Spa Hotel AM und IM Toten Meer ist sehr zu empfehlen. An diesem Ort stellt sich das Gefühl ein langes Wellness-Wochenende zu genießen, bereits nach einem Nachmittag ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert